Vorstellung

Stacks Image 7234
Mein Name ist Claudia Moser und ich bin die stolze Besitzerin und Gründerin des Clickerzentrums.
Mit zu meiner Familie gehören meine 3 Hunde Kerry, Ria und Vaju sowie Pünktchen, die Hauskatze ;-)
Stacks Image 7238
Stacks Image 7295
Ich bin seit vielen Jahren als Hundetrainerin, Referentin und Seminarleiterin unterwegs, immer mit positivem Training im Fokus.

Ich unterrichte Clickertraining, Dogdance, Obedience, Rally Dogdance und unterstütze Teams auch bei ihren individuellen Zielen, egal ob Alltagstraining, Hundesport oder unerwünschten Verhaltensweisen positiv umzutrainieren.

Seit 2017 bin ich ausserdem bei TAGteach in der Fakultät mit dabei und freue mich, nun auch das positive Menschentraining in den Vordergrund rücken zu können.
Stacks Image 7313
Stacks Image 7371
Mit meinen Tieren mache ich (hauptsportlich) Dogdance, wobei wir auch Spass an Agility, Obedience, Rally Dogdance, Joggen, Bikejöring und vielem mehr haben ;-)

Ria startet zur Zeit in HTM und Freestyle 3 und Vaju schwingt neu auch in Freestyle 1.
Kerry freut sich über gemütliche Trainings daheim, möchte aber nicht mehr an Turnieren starten, daher ist sie diesbezüglich in Rente ;-)
Stacks Image 4653
Stacks Image 4657
Stacks Image 4655