Der Berner Jura ist eine wunderschöne Urlaubsregion, ideal zum Wandern, Spazieren gehen, Langlaufen, Schneeschuhwandern und bietet vielseitige Gebiete auf kleinem Raum.

Wer gerne ein wenig Sightseeing machen möchte, der kann in einer Stunde sowohl Bern, Solothurn und Basel mit dem Auto erreichen.
Der Bielersee ist knapp 30 Minuten entfernt und wer lieber in der Gegend bleiben möchte, kann hier viele schöne Flecken und Orte entdecken.

Im Clickerzentrum besteht das ganze Jahr über die Möglichkeit, Ferienwohnungen zu mieten und mit oder ohne eigene Hunde die Gegend zu erkunden.
Wer Lust hat, kann zum Urlaub auch noch individuelle Trainingsstunden mit Claudia Moser dazu zu buchen.
Im geheizten Trainingsraum, auf dem eingezäunten Aussenplatz direkt am Haus oder unterwegs gehe ich gerne auf eure individuellen Wünsche, Themen oder Problemverhalten ein.

Egal ob Clickern & Shaping, Tricktraining & Dogdance, Obedience, Dummytraining, Erziehung oder Umgang mit unerwünschten (Problem)Verhalten wie z.B. Jagen, an der Leine zerren oder pöbeln, Rückruf, etc.
Ich freue mich, mit euch und euren Hunden zu arbeiten und euch Tipps mit auf den Weg zu geben.
Stacks Image 4455